Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Die Preise für einen Umzug ist individuell. Es hängt von Ihrer Etage, Ihrer Route, Ihren Möbeln und Anzahl Ihrer Kartons ab. 
Um ein genaues Preisangebot zu erhalten, bitten wir Sie Ihre Angaben uns anhand des Kontaktformulars zu senden.

Ja, die Umzüge, die maximal 300 km Fahrstrecke betragen, können am selben Tag erledigt werden.

 

Falls die Strecken mehr als 300 km umfassen, werden die Umzüge an aufeinander folgenden Tagen eingeteilt.

Wir erledigen die Umzüge je nach Arbeitsaufwand in der Regel zwischen 8:00 bis 22:00 Uhr.
 
Sie sollten vorher einen Parkplatz vor dem Gebäude organisieren und Ihre Gegenstände transportbereit vorbereiten.
 
Ja, Sie können im Bedarfsfall eine Halteverbotszone entweder selbst oder durch uns beantragen.
 
Der Laufweg wird durch die Strecke von der Haustür bis zum Fahrzeug berechnet.
 
 
In diesem Fall können zusätzliche Kosten anfallen. Bitte sorgen Sie vorher dafür, dass der Parkplatz für den Umzugswagen freigehalten wird.
 
 
Ja, unsere Firma garantiert Ihnen selbstverständlich eine Haftpflicht- und Transportversicherung.
 
 
Die Möbel, die nicht durch die Türen oder durch das Treppenhaus passen, müssen vor dem Transport abgebaut werden.
 
 
Nein, dafür müssen Sie einen Folienservice und Ein- und Auspackservice buchen. Wir decken aber alle Ihre Gegenstände während des Transports ab.
 
 
Ja, dafür muss ein Ein- und Auspackservice gebucht werden.
 
 
Ja, Sie können die Umzugskartons, Stretchfolien, Luftpolsterfolien und Seidenpapiere von uns bestellen.
 
 

Ja, wir übernehmen auf Wunsch die Demontage oder die Montage von Ihrer Küche. Auch können neue Küchen eingebaut werden.

Sie sollten unsere Mitarbeiter am Umzugstag über Ihre zusätzlichen Sachen/ Möbel informieren. Damit der Preis angepasst werden kann.

Die Möbel, die nicht durch die Türen oder durch das Treppenhaus passen, müssen entweder von Ihnen, oder von unseren Mitarbeitern abgebaut werden. Ansonsten gibt es keine Mitnahmepflicht.

Ja, je nach Angebotspaketen können Sie die Flexibilität wählen und buchen.

Stornierung ist gegen eine Stornierungsgebühr jederzeit möglich.

Ja, je nach freiem Termin ist die Durchführung Ihres Umzugs auch kurzfristig möglich.
Wir empfehlen Ihnen allerdings, Ihren Umzug spätestens 10 Tage vorher zu melden.

Ja, Sie können den Betrag am Umzugstag auch in bar zahlen.
 
Bezahlungen sind durch Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Barzahlung möglich.
 
 
Ja, sobald Sie die Bestätigung der Kostenübernahme vom Arbeitgeber haben, kann der Umzug gebucht und durchgeführt werden.
 
 
Ja, sobald die Bestätigung der Kostenübernahme vom Jobcenter vorhanden ist, kann der Umzug gebucht und durchgeführt werden.
 
 
Es gibt keine festen Bearbeitungszeiten. Aus der Erfahrung würden wir Ihnen empfehlen Ihren Umzug zwei Monate vorher zu planen.
 
 
Uns ist es bekannt, dass das Jobcenter keine zusätzlichen Kosten, die bei der Beantragung der Kostenübernahme nicht angemeldet worden sind, übernimmt. Sollten zusätzliche Leistungen erforderlich sein, so sind diese von Ihnen persönlich zu bezahlen.
 
 
Ja, wir können alle Leistungen von A bis Z für Sie übernehmen. Bitte teilen Sie uns Ihre Sonderwünsche beim Buchen mit.
 
 
Ja, Pflegebedürftige haben ein Recht auf die Erstattung der Umzugskosten. Bitte sprechen Sie dies vorher mit Ihrer Kranken- bzw. Pflegekasse ab.
 
 
Deine Nachricht wurde erfolgreich an BEFAX gesendet.